KalenderKalender  NutzergruppenNutzergruppen  FAQFAQ  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Casual Affair
Vielen Dank für die Hilfe!

Teilen | .

Schwarzes Brett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Asahi
Admin ☆ Sainō

Augenfarbe : Haselnussbraun
Haarfarbe : Kaffeebraun
Gruppe : Sainō

Sa Feb 27, 2016 5:17 pm

Schwarzes Brett

Neuigkeiten, die niemand braucht

Bei Neuigkeiten rund um das Forum sowie das Rollenspiel, egal wie groß oder klein, wird euch über das Schwarze Brett Bescheid gegeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asahi
Admin ☆ Sainō

So Feb 28, 2016 10:31 pm

Olà. Wer kennt mich noch? Ich bin Naoya von Caste Heaven, welches ich leider letzten September 2015 schließen musste. Wieso? Weil mir mein ewiger Kumpane und dortiger Moderator Yoshio genommen wurde. Da es aber irgendwann weitergehen muss und ich hoffe, dass man mir Caste Heavens plötzliches Verschwinden verzeiht, steht nun ...

5 I V E : D I G I T S

als neuer Stern am Firmament! Diesmal ist die Story ein wenig länger, aber so komplex ist das Ganze gar nicht. Worauf ich mich aber besonders freue, ist die schöne Kleinigkeit, dass man aufgrund der Fähigkeiten mit dem Playpartner kommunizieren muss! Was ich meine? Lest euch am besten ein ~ !

So - das Rollenspiel wird heute, um knapp 22:30 Uhr, offiziell eröffnet. Zumindest schicke ich die ersten Partnerschaftsanfragen raus. Mal sehen, ob sich was tut. So spät am Sonntagabend...

Ich wünsche daher allen, die sich hierher verirren, ein
herzliches Willkommen! heey

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr gerne in den Kummerkasten schreiben oder euch per Pn an meiner einer wenden. Ich versuche wie ein braver Admin stets zu Diensten und für jede Fragen offen zu sein. ;]

Gruß
Asahi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asahi
Admin ☆ Sainō

Do März 03, 2016 7:56 pm

Öhm. Es gibt jetzt eine Übersicht beim Wohntrakt, damit man sofort sieht, ob eine Zimmernummer bereits vergeben ist.

Wenn das mal nicht praktisch ist. cool

Gruß
Asahi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asahi
Admin ☆ Sainō

Fr März 04, 2016 6:51 pm

Tri tra trullala. Aus gegebenem Anlass habe ich die  Sainō-Steckbrief-Vorlagen-Formulierung (was ein Wort) angepasst und die Erklärung unter dem Punkt "Fähigkeit" um ein paar Worte erweitert:

Zitat :
Hier beschreibst du deine Fähigkeit, kurz und knackig! Was zeigen die Zahlen, die deine Figur über den Köpfen seiner Mitmenschen sieht, an? Auch wenn deine Figur bisher noch nicht herausfinden konnte, was die Zahlen bedeuten, muss dieser Punkt ausgefüllt und die Fähigkeit beschrieben werden.

Wieso? Weil ich es missverständlich formuliert habe. Denn wenn eure Fähigkeit für eure Figur noch unbekannt ist und sie nicht weiß, was für eine Fähigkeit sie besitzt, müsst ihr euch leider dennoch einen Kopf darum machen und euch überlegen, was sie für eine Fähigkeit besitzt. Das heißt, dass eure Figur zwar nicht weiß, was das für eine Fähigkeit ist, aber ihr, eure Mitspieler, ich, eigentlich alle "hinter dem Rollenspiel" sollten es wissen.

Wieso²?
a) Weil Fähigkeiten einzigartig sind und ich nur so dafür sorgen kann, dass niemand eure Fähigkeit wegschnappt. Ich muss sie unter 'vergebene Fähigkeiten' listen und das kann ich nur, wenn ich weiß, was es für eine Fähigkeit ist.
b) Wenn ein Charakter z. B. Lügen sehen würde, die Figur aber nicht weiß, was sie sieht, muss gegebenenfalls dennoch abgesprochen werden können, was für eine Zahl über dem Kopf eurer Mitspieler schwebt. Und dafür müsst ihr - die Spieler - wissen, was das für eine Fähigkeit ist.
c) Ich würde gerne wissen, was die Fähigkeit eurer Figur ist, bevor ich jemanden, der als Fähigkeit "noch unbekannt" stehen hat, durchwinke und es sich herausstellt, dass er sich überlegt hat, dass seine Fähigkeit Todesstrahlen aus seinen Brustwarzen zu schießen ist. hehe Das wäre zwar ebenfalls sehr interessant, aber da ich eure Ingame-Spiele nicht überprüfen werde, ich euch in Ruhe spielen lassen möchte und die Bewerbung der einzige Text bleibt, den ich "kontrolliere", wäre es schön, wenn ich zumindest dort etwas zur Fähigkeit sagen kann. Ansonsten sind Rätsel und Geheimnisse sehr gerne gesehen, ich brauche auch nicht alles von eurer Figur zu wissen, aber das...schon!

Das war jetzt aber viel Blabla.

Kurzum: beschreibt bitte eure Fähigkeit. cool

Gruß
Asahi

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Schwarzes Brett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1